Seit 1954 schreibt die infa Erfolgsgeschichte

Und doch: Schon beim ersten Mal sprang der Funke auf die Hannoveraner über, und die Hallen mussten von den Ordnungshütern zwischenzeitig wegen Überfüllung geschlossen werden.

Am Ende kamen 62.000 Besucher zur ersten infa – was die Erwartungen der damaligen Veranstalter, der Fachausstellungen Heckmann GmbH und des deutschen Hausfrauenbundes, deutlich übertraf.

Von da an entwickelte sich die infa kontinuierlich weiter und schon bald war sie nicht nur in Norddeutschland eine der beliebtesten Messe-Marken.

Das Markenzeichen der infa, eine stilisierte Dame mit einem Lorgnon, bildete die kritische Hausfrau ab, die sich nichts vormachen lässt und ganz auf Qualität achtet. Über Jahrzehnte war sie das Plakatmotiv der infa und ganzen Generationen ein Begriff.

Der Erfolg der infa wurde immer größer und schließlich reichte das Hannover Congress Centrum (HCC) an der Schackstraße nicht mehr aus, um die infa in ihrer vollen Vielfalt abzubilden.

Die infa zog deshalb 1974 aufs Messegelände – mit wetterfesten Messehallen, über 50.000 Parkplätzen und hervorragender Verkehrsanbindung.

infa – Erleben Entdecken Einkaufen

Inzwischen gehört die infa zu den größten Endverbrauchermessen und trägt den Titel „Erlebnis- und Einkaufswelt“ zu Recht.

Die infa wurde und wird regelmäßig um neue Kurzveranstaltungen wie etwa die „infa kreativ“, die „infalino“, „infa regional“ oder das Food-Truck-Festival erweitert.

Fest steht: Die infa ist frischer und moderner denn je und wir garantieren, diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft weiter zu schreiben.

Um sich auch in Zukunft an der Spitzenposition zu halten, arbeitet die Deutsche Messe AG konsequent an Inhalten und Qualität der Veranstaltung. Aktuelle Entwicklungen und Trends werden aufgegriffen und umgesetzt, immer neue Themenwelten entwickelt. Auf der infa geben sich Stars und Sternchen die Klinke in die Hand, es gibt fantastische Sonderschauen mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Informationsprogramm.

HAPPY BIRTHDAY - 2024 wird die infa 70 Jahre

70 Jahre infa – seit sieben Jahrzehnten steht diese einzigartige Erlebnis- und Einkaufsmesse für Innovation, Inspiration und unvergessliche Momente.

Die infa hat im Laufe der Jahre nicht nur Trends gesetzt, sondern auch Generationen von Besuchern mit einem vielfältigen Angebot begeistert.