infa kreativ |16. bis 18. Oktober 2026 | Halle 23

Das beliebte Wochenend-Special der infa verwandelt die Halle 23 auf dem Messegelände Hannover drei Tage lang in einen Treffpunkt für DIY-Fans, Hobbykünstler und Handarbeitsbegeisterte. Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentieren Materialien, Werkzeuge und Neuheiten für nahezu jede Gestaltungstechnik.

Über 100 Workshops zum Mitmachen

Ein besonderer Schwerpunkt liegt beim Mitmachen: In über 100, zum Teil kostenlosen Workshops können Besucherinnen und Besucher neue Techniken ausprobieren, eigene Projekte umsetzen und sich direkt von erfahrenen Kreativen anleiten lassen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Lettering, Malen, Zeichnen und Makramee mit Kunst & Kreativ. Beim Diamond Painting mit Francisca Diamondpainting oder BLUEMEX können Interessierte eigene kreative Projekte umsetzen, während Winddorf Wolle zum kreativen Stricken einlädt. Auch Handstricken mit Olga Voll, das Anfertigen von Babyschuhen (Kleines Wollhaus), das Besticken von Patches und English Paper Piecing stehen auf dem Programm.

Wer gerne mit dem Plotter arbeitet, kann bei Cricut beispielsweise Kosmetikbeutel, Tassen oder Notizbücher gestalten. Dazu kommen Bügelworkshops bei Nähmaschinen Scherf und viele weitere kreative Angebote.

Die Workshops eignen sich sowohl für Einzelbesucher als auch für Gruppen. Viele Angebote können spontan vor Ort genutzt werden, für einige Workshops empfiehlt sich jedoch eine vorherige Anmeldung, um sich einen Platz zu sichern.

Die infa kreativ 2026 ist der ideale Ort, um Neues auszuprobieren, kreative Techniken zu erlernen und Inspiration für Zuhause zu sammeln – ganz gleich, ob Anfänger oder Profi.

Mehr erfahren