Der Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form" zeichnet exzellent gestaltete Gesellenstücke im Tischlerhandwerk aus. Die Innungsorganisation richten ihn alljährlich auf Innungs-, Landes- und Bundesebene aus. Eine Experten-Jury wählt auf jeder Ebene die Stücke aus, die eine Runde weiterkommen.

Bauen & Wohnen & Ambiente (Halle 23) | 14. - 22. Oktober | täglich 10 bis 18 Uhr

Die infa ist nun Austragungsort des Wettbewerbs auf Landesebene. In der vom Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen veranstalteten Ausstellung werden die besten Gesellenstücke der Nachwuchstischler gezeigt – in außergewöhnlichem Design und von herausragender Qualität.

Von 10 bis 18 Uhr haben Besucher die Chance, die besten Gesellenstücke junger Tischlerinnen und Tischler aus Niedersachsen und Bremen zu bestaunen. Diese werden im Rahmen des Wettbewerbs von einer unabhängigen Jury nach Originalität, Qualität, Modernität und Funktionalität bewertet.

Besucher stimmen ab

Außerdem können die Messebesucher an der Bewertung der Gesellenstücke mitwirken und ihren Favoriten auszuwählen. Über einen QR- Code stimmen sie für Ihr Lieblingsstück ab. Bei der Preisverleihung am letzten Tag der Ausstellung wird dann der Publikumspreis vergeben.

Beratung für Messebesucher am 14. Oktober

Darüber hinaus berät Sie ein Profi die Messebesucher am Samdtag, 14. Oktober zwischen 10 und 16 Uhr zur Frage: Welches Mittel ist am besten für mein Möbel oder meinen Fußboden geeignet? Holzlasur, Holzfarbe, Öl, Wachs, Möbel- und Parkettlack?