Aussteller werden
Die infa als Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufswelt ist ein Pflichttermin für vielversprechende Geschäfte. Für unsere Besucher bietet sie eine einzigartige Mischung aus Einkaufen, Entdecken und Erleben. Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten und seien Sie als Aussteller dabei. Unsere professionelle und aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitsarbeit sorgt bereits im Vorfeld der infa für ein großes Besucherinteresse.
Werden Sie Aussteller in einer Themenwelt
Beauty & Wellness
Themenbereiche: Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe, Schmuck, Uhren, Accessoires, Kosmetikprodukte, Handtaschen und Reisegepäck, Gesundheit, Wellness, Fitness und Esoterik
Christmas
Themenbereiche: Baumschmuck, Adventskränze, weihnachtliches Kunsthandwerk, Weihnachtsbeleuchtung, Kunsthandwerk, Geschenkverpackungen, Gebäck, Pralinen und Süßwaren
Basar der Nationen
Themenbereiche: Exotisches Kunsthandwerk, ausgefallene Dekorationsartikel, Souvenirs, internationale Spezialitäten, Damen- und Herrenbekleidung, Schmuck, Accessoires
Markthalle & Food Trucks
Themenbereiche: Lebens- & Genussmittel, Ernährung, Delikatessen, Information und Beratung Pop-up-Restaurants, Haushaltsgeräte & -waren
Bauen & Wohnen
Themenbereiche: Innenausbau, Einrichtungen, Möbel, Küchen, Dekoration, Dach, Wand, Fassade, Fenster, Türen, Tore, Sanitär-/Heizungstechnik, elektrische Haus-/Gebäudetechnik, Bauwerkzeuge, ökologisches Bauen, Beratung
Wochenend-Specials
infalino
12. – 13. Okt. 2024
Baby- und Kleinkindmesse für Kinder bis 6 Jahre, infa Kinderfest
Themenbereiche: Schwangerschaft, Geburt, Baby- und Kinderausstattung, Ernährung und Gesundheit, Dienstleistungen und Informationen
infa regional
12.-14. und 18.-20. Okt. 2024
Präsentieren Sie Ihre Produkte, informieren Sie über regionale Einkaufsmöglichkeiten!
Themenbereiche: Speisen und Getränke, Manufakturen und Direktvermarkter, handgemachte Produkte, Informationen über moderne Landwirtschaft
infa kreativ
18. – 20. Okt. 2024
Basteltrends, Workshops, Marktplatz für Handgemachtes & Handarbeitsmaterial
Themenbereiche: Nähen, Stricken, Handarbeiten, Stoffe, Wolle, Zubehör, Papeterie, Stempel, Künstlerbedarf (Malen, Zeichnen), Workshops, Demonstrationen, Plotten
Ihre Vorteile
Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse
Die infa-Besucher sind in Kauflaune, über 81 % bestellen oder kaufen direkt auf der Messe. Im Durchschnitt geben sie dabei 466 Euro aus – perfekte Rahmenbedingungen dafür, die gesteigerte Kauflaune unserer Gäste in steigende Umsätze zu verwandeln.
Über 110.000 Menschen besuchen an neun Messetagen die infa und sorgen dafür, dass auch Ihre Zielgruppe zahlreich vertreten ist. Ganz gleich ob Sie Weihnachtsdeko, hochwertige Inneneinrichtung, aktuelle Mode, internationales Kunsthandwerk oder kulinarische Köstlichkeiten anbieten.
Die Erlebnis- und Einkaufswelt hat viele Gesichter, auf der infa treffen Sie jedes. Im direkten Kontakt und persönlichen Gespräch können Sie interessierten „infa“-Besuchern Ihre Produkte näherbringen und gleichzeitig eine starke Basis für zukünftige Kundenbeziehungen legen.
Mit einem zielgruppenorientierten Erlebnisprogramm steigern wir nicht nur die Attraktivität der infa, sondern auch die Stimmung der Besucher. So bekommen Ihre Produkte die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
Auf der infa gewinnen Sie Planungssicherheit für das lukrative Weihnachtsgeschäft. Im direkten Kontakt mit den Besuchern können Sie testen, wie Ihre Produkte bei der Zielgruppe ankommen, und erhalten interessante Impulse für neue Ideen.
Special: Lebensart
Die Messe für Lifestyle - individuell, edel, exklusiv (Teilnahme nur auf Anfrage)
Die Lebensart hat mit der mit der einzigartigen Kombination aus Wohlfühlambiente und Lifestyleprodukten im letzten Jahr über 110.000 Besucher in ihren Bann gezogen hat.
Auf der Lebensart 2024 wird es wieder eine außergewöhnliche Auswahl an Dingen geben, die das Leben besonders machen. Denn hier begegnen Sie Besuchern, die Wert auf Exklusivität legen und die Sie an Ihrem Stand als Kunden gewinnen können. Ergänzt durch ein Rahmenprogramm ist die Lebensart die ideale Plattform, Ihre Produkte zu inszenieren.
Nutzen Sie einen für Ihre Bedürfnisse gestalteten bezugsfertigen Stand und profitieren Sie von unserem einmaligen Ambiente.
infa Fakten, die überzeugen
Ihre Ansprechpartner
Serviceangebot für Aussteller
Kostenlose Werbemittel zum Download
Downloads
Ausstellerstimmen
Uwe Lehmann, Norbert Woll GmbH: Die infa ist extrem wichtig für uns, weil hier am Jahresende nochmal alles aufgefahren wird, was im Messebereich überhaupt möglich ist. Besser kann man es nicht machen. Ich würde gerne weitere 70 Jahre bei der infa mit dabei sein. Einfach klasse, meine infa – ich liebe sie.
Hannes Traunbauer, Stiegl: Wir kommen zur infa, weil sehr viele Besucher hier sind und weil die Vielfalt der Aussteller sehr groß ist und hier ein wunderschönes Ambiente herrscht, was bei anderen Messen leider nicht der Fall ist.
Lisa Müller, Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.: Die infa ist für uns deshalb so toll, weil wir hier sehr viele Menschen erreichen und mit ihnen spannende Dialoge führen können. Der Bedarf an Informationen rund um die Landwirtschaft ist immer noch sehr hoch. Wir sind von Anfang an bei der infa mit dabei und es macht jedes Jahr aufs Neue sehr viel Spaß.
André Blöchl, Gartenpaul: Wir sind seit 1978 auf der infa, ganze 45 Jahre nehmen wir also an der tollen Erfolgsstory der infa Teil. Gartenpaul und infa – das passt einfach zusammen. Die infa hat tolle, aufgeschlossene Besucher, wir fühlen uns hier einfach wohl. Wir freuen uns schon jetzt auf die 70. infa.
Petra Stryjakowsi, KitchenAid: Hier haben wir die Kundennähe und Dank des sehr guten Händlers Weitz die Regionalität. Auf der infa sind wir ganz nah am Kunden.
Caroline Thieleking, Vorwerk: Bei der infa können wir einmal im Jahr so richtig komplett nach außen zu gehen, da wir ja normalerweise im Direktvertrieb sind, also zu den Leuten nach Hause kommen. Hier kommen die Kunden zu uns, und es ist schön, weil sie auch kommen um uns zu sagen, wie zufrieden sie sind. Darüber hinaus verkaufen wir hier, und es ist eine tolle Teamerfahrung, abwechslungsreich und erfolgreich.
Frieder Schmidt, Ullman Wohnen & Betonen: Wir sind seit rund 27 Jahren auf der infa und haben nach Corona, wo wir ja alle ganz schön gelitten haben, erst gemerkt, was die infa für uns bedeutet. Tolles Publikum in der Lebensart-Halle mit wertigen Ausstellern. Es macht richtig Spaß hier zu sein und wir merken an der Resonanz der Besucher, dass es wieder sehr gut angenommen wird.
Ariane Jablonka, Klavierhaus Döll: Wir freuen uns schon jetzt auf die 70. infa, weil Messen die Bereicherung schlechthin als Inspirationsquelle für alle Beteiligten sind – egal, ob Aussteller oder Besucher.
Renate Bodek, Galerie Bodek: Wir sind mit der Galerie Bodek seit 30 Jahren in der infa Lebensart-Halle. Wir haben hier sehr viele Stammkunden, die Jahr um Jahr wiederkommen, und zwar über Generationen. Für uns ist die infa ein wichtiger Gradmesser um zu erfahren, welche Bedürfnisse die Menschen haben, wie sie Kunst erleben und ob sie Kunst brauchen oder ob sie obsolet ist.
Frank Nocon, Art & Acting: Ich kann’s kaum glauben, aber auch wir sind inzwischen 21 Jahre bei der infa mit dabei. Wir freuen uns wahnsinnig auf die 70. infa. Die infa bietet den perfekten Rahmen auch mal neue Sachen zu präsentieren und den Besuchern Emotionen zu schenken. Für uns fühlt es sich jedes Jahr an, als kommen wir nach Hause. Wir fühlen uns hier unendlich wohl.
Vanessa Tödt, Möbel Kraft: Die infa ermöglicht uns zusätzliche überregionale Bekanntheit, ganz viel Präsenz und Spaß.
Marcel Gooß, 1 Komma 5°: Wir waren erst skeptisch, ob ein Stand auf der Messe für uns einen Vorteil bringt. Wir hatten so eine große Messe noch nie vorher mitgemacht. Im Nachhinein können wir sagen, dass die Messe ein voller Erfolg war und wir viele Interessenten gewinnen konnten.
Janine Kramer, Mrs. Twinkle: Die infa mit der Christmas ist für mich extrem wichtig, weil sie die allererste Weihnachtsmesse im Jahr ist. Ich kann hier sehr gut beobachten, was die Menschen mögen, was sie gerne kaufen, welche Farben im Trend sind. Es macht hier einfach Spaß, die Menschen hier freuen sich hier auf Weihnachten. Die infa ist immer ein Highlight und ich bin im nächsten Jahr wieder mit einem größeren Stand dabei.
Andreas Barthel, Die!!! Weihnachtsfeier: Unsere erste infa-Teilnahme war einfach nur großartig. Die Spendenbereitschaft für Obdachlose und bedürftige zeigte sich auch an unserem Stand sehr deutlich. Sogar unsere Standnachbarn haben uns unterstützt und viel gespendet. Das Miteinander in der Halle war richtig klasse.
Karin Fischer-Ludolph, Flower Art: 70 Jahre infa, 50 Jahre davon sind wir gemeinsam gegangen und ich bin sicher, dass wir noch einige weitere zusammengehen werden.
Christine Schütte, Cosmetics: Die infa ist für uns eine außerordentlich schöne Messe, die wir als Aussteller sehr sehr gerne besuchen.
Tim Biesemann, Lederwaren Biesemann: „Die infa ist für uns super gelaufen. Sie ist sowohl für Aussteller als auch Besucher auf jeden Fall immer eine Reise wert.“
Monika Schwarz, Mermaid Kat: Die infa ist für uns eine ganz tolle Plattform. Wir können unsere Produkte hier super präsentieren, aber auch der Talk innerhalb des Bühnenprogramms gefällt uns sehr gut und wir freuen uns schon jetzt, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
Arne Schuhmacher (Kunst & Kreativ Franchise GmbH (Bastel Zirkus): „Ich kann nur positives anmerken. Als Neukunden waren wir das erste Mal bei der infa kreativ. Wir empfanden den Service und die Stimmung super und die Messe selbst gut besucht. Allein für die Markenbekanntheit bringt es wirklich viel und einen späteren Nutzen für das Akquirieren von Neukunden sehen wir ebenfalls.“
Susanne Rose (Nähmaschinen Scherf): „Wir sind seit 1954 Teil der infa. Schon als Kind habe ich meiner Mutter bei unseren Ständen geholfen und erinnere mich gern an zahlreiche Modenschauen zurück. Für uns als Firma ist es sehr wichtig auf der infa Neukunden zu gewinnen und mit Bestandskunden ins Gespräch zu kommen.“
Mathis Bahr (Rossmann): „Rossmann ist schon seit einigen Jahren auf der infalino vertreten. Ich empfinde die infa immer als eine Messe mit Heimspiel. Die räumliche Nähe zu unseren Kunden spielt für uns immer eine große Rolle. Daher ist es wichtig, vertreten zu sein.“
Sven Hofmann (Kind der Stadt Hannover e. K.): „Wir verstehen die infalino als die Chance für uns, Neukunden zu gewinnen. Seit 5 Jahren können wir dadurch schon unser Einzugsgebiet erweitern und den Vorteil des Kundenkontakts für uns nutzen. Teilweise haben wir so Kunden erreicht, die uns mittlerweile jahrelang treu sind und die wir ohne die infa als Touchpoint nie gehabt hätten.“
Interesse an News zur Messe, Ausstellern, Produkten oder dem Programm?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren