Die Tage werden kürzer. Spekulatius, Dominosteine und Co. füllen schon die Supermarktregale. Und die ersten Pläne für die Weihnachtstage werden hie und da auch schon geschmiedet. Die besinnliche Zeit kommt schneller als man denkt! Warum sich also nicht schon mal in Stimmung bringen und mit Weihnachts- und Dekoartikeln oder weihnachtlichen Leckereien auf das schönste Fest des Jahres vorbereiten? Da kommt die Themenwelt Christmas auf der infa gerade recht! Denn die Aussteller haben eine breite Palette an passenden Produkten im Nikolaussack mitgebracht.

Christmas (Halle 22) | 15. – 23. Oktober | täglich 10 bis 18 Uhr

Wer etwas Schönes für seinen Weihnachtsbaum sucht, wird bei der Firma Flower Art fündig, die Christbaumschmuck, Floristik, Lichterketten, Leuchter und Aufsätze, aber auch Kunst-Tannen und Weihnachtstextilien im Gepäck hat. Bei Smillas Wohnstücken geht den Besuchern ein Licht auf – dort gibt es u.a. Adventskränze, Kerzenständer, Kerzen, Laternen und Teelichter.

Für alle, die gerne selbst zum Weihnachtswichtel werden, hat die Firma Dekoeins das richtige Angebot: Neben Bastelbedarf gibt es dort auch Holzartikel, Engel und beleuchtete Weihnachtsartikel. Sylvia Geese Design Trends präsentiert kreative Produkte, Geschenkartikel, Weihnachtskugeln (Bolze, Pape, Sass & Bella ), PopUp-Weihnachtskarten und Namensengel. Und wer auf der Suche nach einem ausgefallenen Adventskalender ist, wird bei Heike Schulze fündig: Dort sind die 24 Türchen mit Saatgut gefüllt.

Die Traditionalisten gehen ebenfalls nicht leer aus: So dürfen die original Herrnhuter Sterne natürlich nicht fehlen. Vor über 160 Jahren im Schoß der Herrnhuter Brüdergemeine entstanden, gilt der Herrnhuter Stern schließlich als Ursprung aller Weihnachtssterne. Der niederländische Aussteller 't leuke winkeltje bietet zudem Weihnachtsdekorationen aus Holz an.

Doch Weihnachten ist bekanntermaßen ein Fest für alle Sinne – so sorgt Markthandel Christian Scheid mit seinen Dufthölzern und ätherischen Ölen für den passenden Weihnachtsgeruch. Und auch Feinschmecker kommen in der Christmas auf ihre Kosten. Chocolatier Arthur Tuytel etwa verführt mit Spekulatius, Schokolade, Lebkuchen, Pralinen und Mandeln und das "House of Lakritz" ist erstmals auch mit TOM Schokolade dabei.

Süß geht es ebenfalls bei Imkermeister Jung und seinen Bienenprodukten (Schloss Warlitz) zu. Bei Tea Time Hannover gibt es darüber hinaus erlesene Teesorten und Accessoires zur Teestunde.

Und wer für das Weihnachtsfest noch die richtigen Porzellanartikel (Hutschenreuther etc.) zum Verschenken oder für das Festmahl sucht, ist bei Ersin Önes genau richtig. Das Weihnachtsfest kann also kommen!

Themenwelt Christmas