Auf der infa finden die Besucher*innen in insgesamt sieben Messehallen neueste Trends aus den Bereichen Wohnen, Mode, Kulinarik, Weihnachtsdekoration, Beauty, Wellness u.v.m. Begleitet wird die infa außerdem von einem bunten, abwechslungsreichem Musik- und Showprogramm sowie zahlreichen Informationsveranstaltungen.

Am ersten infa-Wochenende (14. + 15.10.) steht darüber hinaus mit der infalino die große Baby- und Kleinkindmesse für werdende und junge Eltern auf dem Programm. Mit neuesten Produkten für Babys und Kleinkinder sowie einem Fachforum, in dem wichtige Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre beantwortet werden. Parallel zur infalino steigt ein großes Kinderfest mit Hüpfburgparadies, Spiel, Spaß und zahlreichen Mitmachaktionen.

Vom 20. bis 22. Oktober findet parallel zur infa die große Hobby- und Handarbeitsmesse infa kreativ statt. Hier finden kreative Köpfe und Hobbyisten alles, was sie für ihre Lieblingsbeschäftigung brauchen. Außerdem haben die Besucher*innen die Möglichkeit, ihre Skills in zahlreichen Workshops zu verbessern und neue Kniffe zu erlernen.

An allen neun Messetagen können die Besucher*innen unter anderem bei rund 20 Foodtrucks auf dem Freigelände angesagte Streetfood-Spezialitäten genießen.