70 Jahre infa - Unsere Besucher*innen erinnern sich
In diesem Jahr feiert die infa ihren 70. Geburtstag. Die infa begleitet also viele unserer Besucher schon seit Jahren. Lesen sie hier ein paar Erinnerungen, die uns anlässlich des Geburtstages erreicht haben.
24. Juli 2024Teilen
Viola Schirmeister
Ich bin „echte“ Hannoveranerin und 1 Jahr älter als die Infa.
An eine Episode kann ich mich noch genau erinnern Die damalige Hausfrauenmesse, die auf dem Stadthallengelände stattfand, war jedes Jahr ein Anziehungspunkt für mich.
Als Kinder machten wir uns einen Spaß daraus Preisausschreibenzettel für eine stündliche Verlosung auszufüllen. Meine Freundin und ich hatten kein Glück. Da kam uns die Idee: Wir füllen mal für unsere Wellensittiche aus –für Micki und Mecki. Ja, es hatte funktioniert, Micki gewann ein großes Persilpaket. Wir haben herzhaft gelacht und lachen noch heute. Das waren die früheren Zeiten ohne Internet usw.
Ramona Böttcher
Ich glaube ich war das erste Mal 1990 auf der Infa. Ich war acht Jahre alt und war mit meiner Mama dort. Ich erinnere mich noch zu gut an den Stand mit den Handpuppen. Die Frau hielt eine Plüschkatze im Arm und verzauberte mich damit. Diese Katze habe ich heute noch :) Und dann gab es einen Stand mit Porzellanpuppen, für 250 DM.
Es war was ganz Besonderes, wenn Oma mir das Weihnachtsgeld bereits zur Infa gab, damit ich mir so eine Puppe aussuchen konnte. Dörfler Puppen waren das - und zu jeder Puppe gab es ein Herz das vor Ort mit dem Wunschnamen der Puppe beschriftet wurde. Es war einfach sooo toll.
Wir waren oft auf der Infa zusammen und als ich erwachsen war, nahm ich meine Kinder mit. Ich glaube es war 2008 oder 2009 - es fuhr eine kleine Bimmelbahn übers Gelände und wir sind damit gefahren. Es gab in einer Halle einen Bereich, wo die Kinder betreut wurden.
Ich bin jedes Jahr auf der Infa, weil das für mich der Start in die Weihnachtszeit ist, weil es mit vielen wundervollen Erinnerungen verbunden ist und weil es mein persönliches Jahreshighlight ist.
Ich wünsche mir, das die Infa noch ganz lange bestehen bleibt und ich vielleicht irgendwann die Oma bin, die mit ihren Kindern und Enkelkindern zur Messe fährt.
Happy Birthday und bis zum Oktober - ich werde da sein.
Marion H.
Schon vor einiger Zeit fielen mir diese beiden Eintrittskarten aus der Zeit meiner ersten infa-Besuche in die Hand. Damals war ich noch Studentin in Hannover. Mittlerweile wohne ich seit 26 Jahren im Rheinland, komme aber jedes Jahr zum infa-kreativ-Wochenende nach Hannover. Jedes Mal für drei Tage. Einen Tag mit meiner besten Freundin, einen Tag mit meiner Patentochter und einen Tag, um noch einmal allein zu bummeln.
Gut 10 Jahre lang, bis zu ihrem Tod, begleitete mich auch meine Mutter nach ihrem Umzug ins Rheinland in unsere alte Heimat. Das Hotel für dieses Jahr ist bereits gebucht, Urlaub ist eingereicht - jetzt fehlen nur noch die Karten.
Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch!
70 Jahre infa – Machen Sie mit!
Außerdem möchten wir Ihnen hier historische Fotos und spannende Geschichten präsentieren! Sie haben schöne infa-Momente oder alte Aufnahmen? Schicken Sie sie uns gerne an presse-infa@messe.de – und wir teilen diese auf unseren Kanälen (Website, Social Media, Newsletter).
Interesse an News zur Messe, Ausstellern, Produkten oder dem Programm?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren