Im Bereich „Bauen“ finden Interessierte Angebote zu Heizungsanlagen, Fenstern, Türen, Rollläden, Terrassendächern, Saunen und Jalousien. Auch Gartenmöbel, Bedachungen, Kamin- und Wärmepumpensysteme sowie Lösungen für Brand- und Einbruchschutz stehen im Mittelpunkt.

Der Bereich „Wohnen“ bietet Inspiration für die eigenen vier Wände: Von Einbauküchen über Sitz- und Wohnlandschaften bis hin zu Boxspring- und Wasserbetten reicht das Angebot. Ergänzt wird das Sortiment durch Whirlpools, Kunstdrucke, Fotografien, Leuchtmittel und Wohnaccessoires.

Auch in diesem Jahr ist die Hannover Lounge ein zentraler Anlaufpunkt. Radio Hannover, BWI und die Deutsche Messe AG laden zu Vorträgen und Talks zu aktuellen Themen der Bau- und Immobilienbranche ein. Unter anderem stehen Beiträge zu Themen wie Fernwärme, Baumängel, Schutz gegen klimabedingte Schäden, die neue Smart-Meter-Pflicht, klimaangepasstes Gärtnern, Photovoltaik, Baufinanzierung, Smart Home oder Schimmelvermeidung auf dem Programm. Zudem gibt es musikalische Unterhaltung und Gewinnspiele.

Ein weiteres Highlight ist die Sonderausstellung „Die gute Form“ des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen. Gezeigt werden Gesellenstücke junger Tischler, die von den Messebesuchern bewertet werden können.

Die Themenwelt „Bauen & Wohnen“ ist im Rahmen der infa 2025 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

v-cloak>