infa-Projektleiterin Klaudia Kohl: "Die infa mit ihrer großen Shopping-Vielfalt und ihrem hohen Besucheraufkommen bietet einen perfekten Rahmen für das Projekt. Und welche Halle käme für DIE!!! Weihnachtsfeier besser infrage, als die Christmas? Wir freuen uns jedenfalls sehr, diese tolle Aktion zu unterstützen."

Einer der Höhepunkte ist sicherlich der Unplugged-Auftritt von Mitgliedern der Band "Fury in the Slaughterhouse" am Sonntag, 15.10. um 15 Uhr. Thorsten Wingenfelder, Christof Stein-Schneider und Christian Decker liefern ein exklusives Unplugged-Showcase ab und bringen so das beliebte Fury-Feeling in die Messehalle.

Fury in the Slaughterhouse sind Schirmherren des Projekts und werden nicht nur musikalisch begeistern. Sie haben für diesen Tag Raritäten aus ihrem Bandarchiv herausgesucht, die von den Besuchern für den guten Zweck erworben werden können. So wird es signierte Vinyl-Alben, Bücher und Poster geben. Und natürlich den von Christof Stein-Schneider mitorganisierten Weihnachts-Benefiz-CD-Sampler.

Die Aktionen am Stand beginnen aber schon am ersten infa-Tag.

Am 14.Oktober wird die Schnellzeichnerin Lucy Hobrecht vor Ort sein, um die Gäste aufs Papier zu bannen. Außerdem präsentiert der Hannoveraner Comedian Thommi Baake eine Auswahl klassischer Super-8-Filme, die er humorvoll kommentiert.

Am 16. und 17. Oktober ist Pete the Beat zu Gast. Bekannt ist er unter anderem aus der TV-Serie Spotlight, in der er den beatboxenden Hausmeister spielt.

Seine täuschend echte musikalische Wiedergabe von Schlagzeug UND Bass, die unglaubliche Vielfalt an Musikstilen und seine ungeheure Virtuosität ohne Loop-Station und ohne technische Effekthascherei garantiert definitive Begeisterung.

Am 17. Oktober ist Cody Stone zu Gast am Stand in der Christmas. Mit seinen TV-Serien (u.a. Magic Attack auf Super RTL und Disney Channel) hat er bereits ein Millionenpublikum verzaubert, ebenso mit seinen Live-Shows in Las Vegas und New York. Cody Stone beweist mit unglaublicher Fingerfertigkeit und der Kunst eines Meisterzauberers, dass es nicht nur Technik ist, die das Publikum verzaubert. Unterhaltsam und mitreißend gelingt ihm der Spagat zwischen modernster Technik und "analogen" Zaubereffekten.

Am 18. und 19.10. Gibt es außergewöhnliche Schmink-Aktionen am Stand, außerdem ist der Grinch für ganz besondere Weihnachtsfotos und es gibt eine Weihnachtsverkostung und ein Glücksrad mit tollen Preisen.

Am 20.10. können vor der Fotobox Fotos mit weihnachtlichen Accessoires gemacht werden, die direkt vor Ort ausgedruckt werden. Außerdem können Stofftaschen mit dem "Die!!! Weihnachtsfeier" Logo bedruckt werden. Am Nachmittag dann findet eine Lesung mit dem Autorenduo Wolfram Hänel und Ulrike Gerold statt. Begleitet wird die Lesung von dem Gitarristen Arndt Schulz.

Am 21.10. ist Fury-Gitarrist Christof Stein-Schneider erneut am Stand von DIE!!! Weihnachtsfeier. Um 12 Uhr gibt er Gitarrenunterricht und studiert mit interessierten Besuchern einen oder zwei Fury-Songs einüben. Hierfür sollten die Besucher, die die jüngste Fury-HOPE Box gekauft haben, das Fury Songbook mitbringen.

Am 21. und 22. Oktober ist der Pop-Art-Künstler Andora zu Gast. Er bemalt Weinkisten aus Holz, die ebenfalls direkt am Stand für den guten Zweck erworben werden können.

Und am 22.10. ab 14.00 Uhr sind Anca & Ossy vor Ort und singen unter anderem "96 - Alte Liebe". Ossy Pfeiffer liest darüber hinaus aus seiner 2024 erscheinenden. Einzelne Kapitel sind als Ausdrucke nummeriert und handsigniert und ebenfalls für den guten Zweck zu erwerben.

Alle Spenden kommen direkt den hilfsbedürftigen Gästen der DIE!!! Weihnachtsfeier zu Gute, die dieses Jahr am 17.12. im Hannover Congress Centrum stattfinden wird.

Neben der Weihnachtsfeier für ca. 700 Erwachsene wird es, nach der Corona-Pause, endlich wieder "DIE!!! Weihnachtsfeier" für bedürftige Kinder geben, zu der bis zu 450 kleine Gäste erwartet werden und für die es ein buntes Rahmenprogramm, Geschenketüten und große und kleine Überraschungen – kurz: ein bisschen Weihnachtsglück geben wird.

Zum Programm