Fregola Sarda mit Kräuterseitlingen

Schritt 1

Tofu in kleine Stücke schneiden, in Olivenöl anbraten. Wildreis nach Packungsanleitung garen. Kräuterseitlinge putzen, die Köpfe in Scheiben schneiden und den Stiel in Würfel zerteilen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die gewürfelten Kräuterseitlinge kräftig anbraten, bis sie Farbe annehmen; mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald sie bissfest sind, herausnehmen und beiseitestellen.

Schritt 2

Anschließend die in Scheiben geschnittenen Kräuterseitlinge von beiden Seiten anbraten, bis sie eine schöne Bratfarbe bekommen, salzen und pfeffern und ebenfalls beiseitestellen.

Schritt 3

In einem Topf Butter erhitzen und fein gewürfelte Schalotte sowie die zerdrückte Knoblauchzehe glasig dünsten, dann die Fregola Sarda hinzugeben und 3 Minuten mitschwitzen.

Schritt 4

Mit Weißwein ablöschen und diesen kurz einkochen lassen; anschließend nach und nach heiße Gemüsebrühe angießen, bis die Fregola al dente sind.

Schritt 5

Den geriebenen Pecorino sowie die Pilzwürfel hinzufügen, mit einem Schuss Weißwein „parfümieren“ umrühren und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 6

Den Schnittlauch in Röllchen und etwas Estragon fein schneiden und unter die Fregola rühren. Das Gericht in tiefen Tellern servieren und mit ein paar Pilzscheiben garnieren.

Guten Appetit!