Tischlernachwuchs präsentiert seine Gesellenstücke auf der infa
Auch in diesem Jahr dürfen sich die infa-Besucher auf die Ausstellung „Die Gute Form“ vom Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen (Tischler Nord) mit den landesweit besten Gesellenstücken des Tischlernachwuchses freuen.
31. Aug. 2024Teilen
Gestaltungswettbewerb „Die Gute Form“ | Halle 20 | 12. bis 20. Oktober 2024
In Halle 20 präsentiert das Tischlerhandwerk täglich von 10 bis 18 Uhr den Gestaltungswettbewerb „Die Gute Form“.
Am ersten Messewochenende (12. und 13. Oktober) ist zudem Tischlermeisterin Sina Wachau von 10 bis 14 Uhr zu Gast auf dem Stand und drechselt für die Besucher kleine Weihnachtsbäume(Halle 20, Stand E13).
Die Gute Form 2024
Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen die über 40 Arbeiten der jungen Tischlerinnen und Tischler aus Niedersachsen und Bremen. Im Rahmen des Wettbewerbs „Die Gute Form“ werden die Stücke während der gesamten Messe ausgestellt. Eine unabhängige Jury beurteilt sie nach Originalität, Qualität, Modernität und Funktionalität. Am Ende stehen die drei besten Gesellenstücke des Jahres 2024 fest und werden von der Jury prämiert. Die Plätze eins und zwei qualifizieren sich für die Teilnahme am Bundeswettbewerb.
Mitmachen und für den Publikumspreis abstimmen
Schon vor dem Start der infa werden die Gesellenstücke, die später auf der Messe zu sehen sein werden, auf der Website von Tischler Nord präsentiert. In kurzen Videos stellen die jungen Tischlerinnen und Tischler ihre Werkstücke persönlich vor.
Es kann direkt für den Publikumspreis abgestimmt werden. Wer möchte, kann dies natürlich auch direkt auf der infa tun. Bei der Preisverleihung am letzten Tag der Ausstellung wird dann der Publikumspreis vergeben.
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zur Messe, Ausstellern, Produkten oder dem Programm?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren