Der Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form" zeichnet exzellent gestaltete Gesellenstücke im Tischlerhandwerk aus. Die Innungsorganisation richten ihn alljährlich auf Innungs-, Landes- und Bundesebene aus. Eine Experten-Jury wählt auf jeder Ebene die Stücke aus, die eine Runde weiterkommen.

Wohnen & Ambiente (Halle 20) | 15. - 23. Oktober | täglich 10 bis 18 Uhr

Die infa ist nun Austragungsort des Wettbewerbs auf Landesebene. In der vom Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen veranstalteten Ausstellung werden die besten Gesellenstücke der Nachwuchstischler gezeigt – in außergewöhnlichem Design und von herausragender Qualität.

Von 10 bis 18 Uhr haben Besucher die Chance, die besten Gesellenstücke junger Tischlerinnen und Tischler aus Niedersachsen und Bremen zu bestaunen. Diese werden im Rahmen des Wettbewerbs von einer unabhängigen Jury nach Originalität, Qualität, Modernität und Funktionalität bewertet.

Mitmach-Aktionen für die Besucher der Ausstellung

Außerdem bietet Tischler Nord parallel zur Ausstellung der Gesellenstücke zwei Mitmach-Aktionen an, die den infa-Besuchern das Tischlerhandwerk näherbringen.

Zum einen können sie vor Ort eine Grillzange aus Holz herstellen und damit ihre Handwerkskunst auf die Probe stellen. Zum anderen haben die Messebesucher, wie in jedem Jahr, die Möglichkeit an der Bewertung der Gesellenstücke mitzuwirken und ihren Favoriten auszuwählen.